EduBook - Für Besser Wisser

Bildungsoffensive 2006

Bildungsoffensive 2006: Schüler machen sich fit per EduBook

Bildungsoffensive2006 || 28.12.06, 19:33:41 || Kommentare (0)

 
 
Aufsätze schreiben, Vokabeln pauken oder Matheaufgaben lösen - Hausarbeiten können es schon in sich haben. Und oft sind sie auch für die Eltern nicht leicht, denn wer kennt das nicht: Der eigene Schulbesuch ist schon ein paar Tage her und da sorgen selbst die Fragen eines 6-Klässlers für Erklärungsnöte bei den Erwachsenen. Hilfe bietet hier das Internet, doch nicht alle Antworten sind dort "pädagogisch empfehlenswert". Das EduBook II dagegen ist ein Notebook, das gleichzeitig Spaß macht und die Bildung fördert. Entwickelt wurde es von der Initiative Bildungsoffensive 2006, die sich für bessere Lernbedingungen einsetzt. Auf der mobilen Lernstation sind bereits rund 20 Lernprogramme vorinstalliert, unter anderem für die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. Auch das große Microsoft Encarta-Lexikon bietet zuverlässige Infos für jede Klassenstufe. Noch mehr Infos zu diesem Thema gibt es im Internet unter www.bildungsoffensive2006.de.

Datei herunterladen
(1,5 MB | MP3)
 

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.

Name